Mittwoch, 19. Oktober 2011

TO MÅNADER I NORGE :))

Japjap, seit 2 Monaten bin ich nun hier in Norwegen und wuerde sagen, dass ich mich ganz gut eingelebt habe.
Ich spreche etwa zu 70% Norwegisch und zu 90% reden die Leute mit mir Norwegisch.
Heimweh hab ich nicht, obwohl ich natuerlich meine Crew ina Pfalz vermisse! ;) Aber Leuts, wir sehen uns ja in 8,5 Monaten schon wieder!
Freunde hab ich auch gefunden, und eigentlich jeder kennt mich und sagt mir 'hei!'(wegen eines riiiiesigen Zeitungsartikel mit Bild in der Zeitung.. nice.).
Die Natur ist immer noch unglaublich, und einfach unbeschreiblich wunderschoen. Ich liebe es ..
Ich bin hier auch viel mehr drausen, und geniess es alles.

An dieser Stelle moechte ich sagen: Norwegen is definitiv das teuerste Auslandsjahrland, in das man gehen kann.
Man denkt hier echt nach fuer was man sein Geld ausgibt, aber ich finde, dass man manchmal nicht zu sehr aufs Geld achten soll, sondern sich was goennen muss!

Mir gehts gut! :)
Und hier noch was vom Tag:

Julebrus -Weihnachtsgetraenk - von ner Freundin geschenkt bekommen - schmeckt nich sooo gut :D


mein Herbst-Regen-Winter-Wohlfuehl-Lied!


Snakkast! <3

1 Kommentar:

  1. wie hast dus geschafft SO schnell die Sprache zu lernen? hast du schon in deutschland angefangen zu lernen? weil bei einem anderen blog hat die erst nach 7 monaten norwegisch gesprochen

    AntwortenLöschen