Dienstag, 4. Oktober 2011

AFS Ankomstleiar 2

Vor zwei Wochen war es dann endlich soweit: das 2.AFS-Wochenende stand an, allerdings in den eingeteilten Regionen (ich bin in Region 3: Stavanger, Bergen bis Nordfjordeid)! Donnerstagmorgens bin ich losgefahren, und Donnerstagabends kam ich in Mjølfjell/Voss an, da kann man mal sehen wie krass die Entfernungen hier sind. Norwegen ist einfach sooo gross! Wusstet ihr, dass die Entfernung Oslo-Nordkapp gleich die Strecke Oslo-Rom ist? Man braucht ausserdem 33 Stunden, wenn man vom suedlichsten Punkt (Lindesnes Fyr) bis zum noerdlichsten Punkt (Nordkapp kommune) fahren will!! Also ich find das unglaublich, aber jetzt zurueck zum Thema. Wir sidn also nach Mjølfjell mit dem Bus gefahren und was uns da erwartet hat war eigentlich keien Ueberraschung: Wir durften drei Naechte in einer Huette verbringen. Die Ueberraschung erwartete uns dann allerdings in der Huette: 2 Toiletten, 4 Duschen, 22 Betten, 30 Stuehle für 32 Personen – genial! Ihr koennt euch vorstellen, dass das ziemlich amuesant war. Da wir alle ein wenig fertig waren, assen wir noch Middag, spielten ein paar Spiele, tauschten uns ueber das bisher erlebte aus und gingen dann ins Bett. Ich will nicht all zu viel ueber die Uebungen und Aufgaben erzaehlen, die wir in diesen drei Tagen zu erledigen hatte, da unsere Berichte vielleicht auch von Hopees (Austauschschueler, die bald ein Jahr weggehen) gelesen werden. Aber so viel kann ich sagen: Es war immer sehr interessant und vor allem lustig. Am besten war jedoch natuerlich die Freizeit, die wir hatten: Wir ‚lernten‘ die verschiedensten Sprachen, haben Trollgeschichten erzaehlt bekommen, haben nicht nur diverse Parties in der Kueche, sondern auch noch eine ‚Wir-lernen-in-30min-wie-man-sich-wie-Shakira-bewegt-Party‘ (30min. weil in dem Raum dann leider keine Lut mehr war), und machten Energizer! Es war ein wunderbares Wochenende und freu mich auf das naechste Camp, das etwa in vier Monaten stattfindet. Zurueckgefahren bin ich uebrigens mit einem Speedboat, Sonnenuntergang und Fahrt durch die Schaeren des Westlandes inklusive. AFS-Wochenende koennen einfach nur gut sein: So viele Kulturen, so viele Sprachen und so viele Umarmungen J!
OOOH WIE ICH SIE LIEBE! :)) Von den Wochenenden bekomm ich nicht genug!

lauri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen