Mittwoch, 28. September 2011

Ueber Hefebrezel, Orientering, 1. Arbeit und Gewicht!

Hallo! :)

Ich melde mich mal wieder mit einem kurzen Bericht ueber ein paar kleine Dinge der letzten Tage:

    1. HEFEBREZEL:
Haha, das war gut. Ich sass in der Schule und dachte 'oha, es ist September. Am 31. September ist doch immer Sankt Martin. Ich muss Hefebrezel backen.' Zwei Dinge falsch: Es gibt keinen 31.September und Sankt Martin ist im November. Aber egal, das konnte mich nicht hindern Hefebrezel zu backen, obwohl ich das noch niiiiiie gemacht hab. Und ich sag euch was: ICH BIN EIN PROFI im Hefebrezel backen. Ha!
 
   2. ORIENTERING:
Orientering ist keine Sportart, aber man macht es im norwegischen Sportunterricht (sehr gerne!). Orientering bedeutet, dass man eine Karte bekommt, auf der Orte markiert sind, zu denen mal hinrennen muss. Natuerlich im GANZEN Dorf. Man rennt zum Fluss, zur Post, auf denen einen Berg, zur Schule, zum Stadion zu irgendnem Reiterhof usw. ... Dort findet man dann Buchstaben, die man sich notieren muss. Oha, das is brutal anstrengend, wenn man wirklich rennt! Aber es ist lustig, und ich hatte Zeit mich mit meiner Partnerin Helena ueber Norwegen, Auslandsjahr, norwegische Jungs und Kleidung zu unterhalten.

   3. FØRSTE MATTE PRØVE:
Hab grad meine erste Arbeit geschrieben in Mathe. Man hat hier 90min Zeit um sieben relativ normal lange Aufgaben zu loesen. Im ersten Teil darf man keine Hilfsmittel benutzen, im 2. Teil dann Tascherechner, Buch, Heft, Notizen .... Richtig cool, aber es war halt auf Norwegisch. Weiss nich ob ich alles richtig verstanden hab bei den  Textaufgaben :D. Wir werden sehn!

4. GEWICHT:
.... jaaa das wird mehr langsam :D! Ne geht. Ich hab erst abgenommen, jetzt wieder bissel zugenommen aber ich mach auch viiiel viel Sport. Muskelmasse, haha.


Naja, ich hab jetzt open skule!

Har det bra :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen