Mittwoch, 23. Februar 2011

Moi, laura!

In welche Länder wärst du sonst noch gegangen?
Schweden, Island, Finnland, in den Norden eben ;)
Warum hast du dich für deine Organisation entschieden?
Weil wir zuvor schon zweimal Midstay- und eine Jahresgastschülerin aufgenommen hatten, ich die Betreuer & Leiter meines Komitees mag, AFS eine nicht-kommerzielle Organisatioon ist, und schließlich weil sie einfach einen guten Eindruck auf mich gemacht haben (habe mit ehemalige ATS geredet).
Hattest du mehrere Auswahlsgespräche?
Nein, ich hab mich auf gut Glück nur bei einer AFS beworben..

Nenne drei Dinge die du aufjedenfall mitnehmen willst.
Meinen I-Pod, meine Norwegen-Flagge und meinen Laptop.

Welches Lied ist DEIN Austausch-Lied?
Das erste Lied, dass ich gehört habe, als mir mein Land gesagt wurde: von Those Dancing Days das Lied Those Dancincg Days :D, und deshalb ist es mein Auslandsjahrlied :)
Musst du die Klasse wiederholen?
Ich muss nicht, deshalb werde ich probieren gleich die 12. weiterzumachen. Wenn ich merke, dass es zu schwer wird, kann ich immernoch nach dem Halbjahr in die 11. wechseln. Ich hab aber den Ehrgeiz!
Was erhoffst du dir von deinem Jahr?
Einfach so viel wie möglich mitzunehmen: Die Kultur von Norwegen kennenlernen, Dinge über mich und das Leben lernen, die Sprache erlernen, viele neue Freunde finden und jede Menge Spaß zu haben :)

Kommentare:

  1. hey,
    toller Blog:)
    ich bin auch ein cultureshaker, und wollte fragen, ob ich dich verlinken darf?!
    http://nienkes-fairytale.blogspot.com/
    ..ich wollte auch nach Norwegen..^^
    schreib mir doch einfach auf meinem Blig, oder in meinem Gästebuch ;)
    Nienke

    AntwortenLöschen
  2. hej!

    Dankeschön :)
    Klaro, darfst du mich verlinken!
    USA wird sicher auch super!!!
    Laura

    AntwortenLöschen