Montag, 28. Februar 2011

1. Vorbereitungstreffen (VB) !! :-)

Hallöööchen :)!

Das letzte Wochenende habe ich in einem überschaulichem Dorf mit 18 anderen Hopees und sieben Betreuern verbracht. Kurz: Ich hatte vom 25.02.-27.02. mein erstes Vorbereitungswochenende.
Insgesamt gibt es drei VB's: Beim ersten geht es um einen selbst, also um die eigene Persönlichkeit und um den eigenen Charakter, und auch um unser bisheriges Leben. Beim zweiten VB geht es dann mehr um das Auslandsjahr speziell. Und beim dritten und letzten VB, das länderspezifische (bei mir Norwegen, Schweden, Finnland, Island und Dänemark) VB, geht es um das Land, bzw. die Region.

Viel kann ich euch leider nicht erzählen, denn die zukünftigen Hopees sollen ja noch ein wenig Vorfreude haben und nicht wissen was genau auf sie zu kommt. So viel vorab: Auch wenn ihr manchmal denkt "Was zum Teufel mach ich hier? Bei welchem Psychohaufen bin ich hier gelandet?", macht einfach bei allen 'Spielen' und Situationen mit - ihr werdet daraus lernen!

Das Wochenende an sich war geprägt von Energizern (BANANAAAS!, Gorleben, Funky Chicken...), Fragen und Diskussionen über unser Leben, unseren Charakter und unseren Alltag, sowie Tests und Spielen zu diesen Dingen.

Es gab sogar eine Talentshow, bei der wir das Spice Girls - Comeback mit einem alten Song, aber neu performed & gesungen, vorstellten! Abends wurde dann entweder noch zusammen rumgehangen, erzählt und gespielt, oder wir haben Musik gehört und abgetanzt! :D

Also hier an alle zukünftigen AFSer: GENIEßT AUCH DIE ZEIT VOR EUREM AUSLANDSJAHR!!!

So, das war es jetzt mal relativ kurz zum VB. Bilder folgen! ;)

lauri !

Klicken -> Hier gehts zu unserem Talentshow-Act :D!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen