Samstag, 31. März 2012

Definitiv kein April-Scherz...

Jaaaa, wenn man sich nun endlich auf den Fruehling eingestellt hat und darauf hofft, dass es wieder waermer wird und mehr Sonne scheint.... DANN KOMMT DER SCHNEE - ABER VOLLE KANNE! :D
Mittlerweile haben wir also auch Osterferien (Påskeferie) und mein Gastneffe Henrik (3) ist aus Oslo zu Besuch gekommen. Wir waren dann heut im Skigebiet (meine Gasteltern und Henrik waren rodeln und ich bin  Snowboard gefahren) und haben danach Kjøttkake (sowas wie Kjøttbollar) gemacht. Abends hiess es danm entspannen mit Kerzen und 'Fastlavensbollar' (Rundstueck mit Sahne und Marmelade) - ohne jeglichen Strom, da Earth Hour war! Donnerstag war ich mit ein paar Freunde im Kino. The Hunger Games stand auf dem Programm und er war ECHT gut. Ich muss mir wirklich die Buecher anschaffen...
Letzte Woche hatte ich sturmfrei, und so viel hab ich dann auch nich gemacht. Wir waren auf ner groooossen fetten guten Geburtstagparty von vier Leuten. 200 Gaeste, DJ aus Ålesund und ner Menge Spass. Kristin, Elise, Ingrid und Monica sollten bei mir schlafen. Letztendlich kam ich nachts um 4 mit Kristin und Elise heim, und dann haben wir uns erst einmal ne selbstgemachte (....haha....!) Pizza gemacht. Um 5 Uhr kam dann Monica eingetrudelt und wir haben fast die ganze Pizza gegessen. Dann gings ins Bett. Um 11 Uhr morgens wurden wir dann durch das Klingeln der Tuer geweckt. Ingrid war auch endlich da. WAS FUER EINE NACHT. Ich hab dann erst einmal Fruehstueck a la 'like a lady' gemacht mit Ruehrei, selbstgemachten Croissant und selbstgemachter Himbeermarmelade! Dann hab ich noch meinem Nachbar Arnt-Herman ne Nchricht geschrieben, ob er nicht Lust hat mit uns zu fruehstuecken. Zur Uberraschung aller anderen kam er dann auch - gutaussehend und ausgeschlafen - waehrend wir verpennt und mit der Schminke & dem Geruch der letzten Nacht am Tisch sassen... Deshalb hiess es duschen fuer alle. Mittlerweile war es 14 Uhr, und das erste Mal seit drei Wochen schoenes Wetter. Die Motivation rauszugehen war also sehr hoch, aber mit viel Laufen war noch nicht so viel. Wir lagen dann alle draussen auf der Terrasse und haben uns gesonnt, erzaehlt und gelacht. Nachdem Arnt-Herman (Arnti) mich mit einer weissen (!) Spinne verfolgt hat (einige wissen bescheid ueber meine Spinnenphobie...Arnti nicht.), sind wir ins Zentrum gelaufen und haben von ner Freundin, die im Cafe arbeitet, das uebrige Essen bekommen. JACKPOTT. Wir sassen am Fjord und haben wieder einfach nur erzaehlt. Dann gings heim und ich hab mit alleine zu hause entspannt und am naechsten Tag bis 14 Uhr geschlafen. Kurz zu Arnti ruebergegangen, ne kleien Tour zu ner Aussicht gemacht, heim und Abend gegessen. Gutes Wochenende beendet. So viel ist dann auch nich mehr passiert in der Woche.

Bald werde ich euch ueber das Schulmusical und weitere artistische Aktivitaeten berichten ;)

Jetzt aber mal FROHE OSTERN und bis bald. Wir fahren auf die Huette in Dale mit der fast ganzen Familie (mein einer Gastbruder erwartet ein BAAAAABYYYY!).

HELSING! 


31.03.2012 Blick ausem Fenster.

WETTERVORHERSAGE - OMG EIN TAG SONNEEEEE!!!!!

meine Schule, der Fjord, das Opernhaus, die Berge... <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen