Montag, 7. November 2011

I LOVE NORWAY!

... ja, verdammt ich tu es! Total verknallt, in dieses Land (reimt sich sogar, ay!).
Es ist halt einfach total cool mit einem fette Grinsen durchs Dorf zu laufen, weil mein einfach gluecklich ist. Ich fuehl mich hier halt einfach 100% wohl. Aber trotzdem: Ich vermiss euch - meine Freunde, Familie und Land! Der Unterschied ist nur, dass ich weiss, dass ich in 8 Monaten wieder bei euch in Deutschland bin, aber wann ich Norwegen das naechste Mal seh... bleibt offen!
Aber jetzt wollen wir mal nicht soweit in die Zukunft schaun, sondern um das jetzt und hier reden!


Aaaalso:
An irgendeinem Wochenende haben mich Freunde besucht. Wir haben Pizza gemacht und Notting Hill geschaut und es war cooool, aber ich war versammt muede an dem Abend.
Dann hatte Burak Geburtstag (der deutsche Volunteur) und wir haben bei ihm zuhause Kuchen gegessen und MTV geschaut. Die Schulwoche war immer recht unspektakulaer, ausser das wir vielleicht mal bei ner Freundin waren und Film geschaut haben.
Ansonsten spiel ich jetzt 1-2x die Woche Hockey, weil wir fuer drei Wochen nur 1x woechentlich Fussballtraining haben. Das macht richtig Spass! :-)

Jaaa, coole Neuigkeiten, und total ueberraschend:
Meine ehemalige EBi- Lehrerin und meine Englischlehrerin aus Deutschland kommen mich in zwei Wochen Besuchen!!!! Wir hatten ja mal so eine kleine Idee mit nem Austausch zwischen meiner Schule in Deutschland und meiner Schule hier, und naja. Die Idee ist gewachsen. Anscheinend meinen es meine beiden Schulen ernst.Ich freuuu mich so, das wird richtig cool hoffe ich! Wir werden sehen wie die Sache endet...

Am letzten Wochenende hab ich dann gaaanz viel mit meiner norwegischen Familie gemacht:
Samstags sind wir frueh aufgestanden und raus ans Meer, nach Åheim, gefahren. Dort haben wir dann Otto getroffen, der mit uns und seinem Boot richtig Meer geschippert ist. Und was ham wir gemacht??? GEFISCHT <3 oder geangelt oder wie auch immer. Und jetzt kommts. WIR HAM UEBER 100 FISCHE GEANGELT (und ich davon 23!). Das alles in gerade einmal 2h! Gut, oder?
Ansonten haben wir noch 20 Krebse und ein Humer gefangen - wow war das cool.
Ein halber Tag nur im Boot aufem Meer, ich liebe es einfach! Dazu wirklich gutes Wetter fuer norwegische Verhaeltnisse und ein 20kg Dorsch unter den Fische - UNGLAUBLICHER TAG!
Danach sind wir noch in einer Steinmuseum oder so gegangen, weil man hier in der Region ziemlich wertvolle Steine finden kann, einfach so im Wald! Aber da an diesem Tag keine Zeit hatten, hat mir Otto einen von seinen Steinen geschenkt (ein Eklogit!).
Naja wir werden das aber nachholen mit dem Edelsteine suchen.
Abends haben wir dann Fisch gegessen und die ganzen Fische vorbereitet (gewaschen, filetiert, eingefroren).
Sonntags hiess es dann (wie unerwartet): WANDERN! Und wieder einmal eine typisch norwegische Wandertour (ueb)erlebt. Das beste am 'Tur gehen' ist definitiv wenn man oben angekommen ist, und nach der Tur, wenn man sich 'kos' (entspannen, Heisse Schokolade, Feuer, duschen,...).
Abends gab es dann Krebse und ich bin noch zu ner Freundin, wo wir ein Film geschaut haben!

Nun beginnt ne weitere Schulwoche, und ich bin bereit! Aber muede irgendwie.....
Egal, kurz und knapper Schluss: Hier ein paar Bilder!

Gruesseeeee, laura!

P.S.: Besonders liebe Gruesse, an die beste Mama der Welt (in Deutschland): Danke fuers Paket - ich liebe euch!  <3


beste Gasteltern :)


:)


ANGELN, tschi!

20kg Dorsch von meinem Pappa hier geangelt!

på tur!

på toppen :)

Lift fuer alte Haueser die keinen Strassenzugang hatten

Pontus og Marius!

PIZZA :))

tschis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen