Dienstag, 21. Dezember 2010

Berlin, Berlin ♥

Moiiin!
Ich muss mich mal wieder melden, da es Neuigkeiten gibt: Die VBT-Termine sind da :)
Ende Februar ist eins und Mitte April?! Das länderspezifische, also das skandinavische, VBT steht leider noch nicht fest ;(

Ich bin am Sonntag Abend mit 182min Verspätung von Berlin zurückgekommen. Ich war da für eine Woche, weil ich ein Praktikum in Deutschen Bundestag gemacht habe - und es war toooooll! Das gefällt mir echt super und vielleicht werde ich ja echt Politik-&Sozialwissenschaften studieren, wie ichs eigentlich vorhatte.
Bei meinem Praktikum musste ich alles mögliche machen: Telefonieren, Briefe schreiben, auf Fragen anworten, Informationen für ein Thema sammeln und natürlich konnte ich auch während einer Fraktionssitzung und während eines Ausschusses dabei sein. Im Plenum war ich natürlich auch und konnte während einer Regierungserklärung alle bekannten Gesichter aus der Nähe betrachtet.

Naja, das mal kurz und knapp zu Berlin... Achja! Johnny Depp, Brangelina, Cher, Christina Aguilera, Kristen Bell, Prinz Harry (und und und) waren zu selben Zeit in Berlin, wegen Filmpremieren oder Ein Herz für Kinder. Ich konnte leider nur Christina und Cher sehen :)))

Jetzt aber genug. ICH FREUE MICH AUF NORWEGEN :D

Salut, laura

Kommentare:

  1. Ich hab hier gerade massenweise "Achja, so war das"-Augenblicke. Als ich gerade meine Bewerbungsunterlagen von YFU bekommen hab, da hab ich gerade ein zweiwöchiges Praktikum im Bundestag gemacht, mit ähnlichen Aufgaben wie du. Und natürlich die ganze Tageszählerei und soweiter. :)

    Hilsen fra Norge!

    AntwortenLöschen
  2. Coool, total der Zufall :D
    So vertreibt man sich also die Zeit, wenn man warten muss! Ich verfolge auch schon die ganze Zeit gespannt dein Blog, hört sich gut an und ich freu mich sooooo auf Norge! :)
    laura

    AntwortenLöschen