Freitag, 10. Dezember 2010

Der Brief ist daaaa :)

Hallöchen alle!

Endlich, endlich, endlich. Wissen tu ich es zwar schon seit Mittwoch, aber heute ist es offiziell: Ich komm nach Norwegen! In das wundertolle Land im Norden von Europa (gehört jedoch nicht zur EU).
Im Brief sind einige Informationen, wie was kann man in Norwegen für Sport machen, der Vertrag, Krankenversicherung, Erinnerung, und und und... Ich freue mich riiiiiiesig, und kann es noch nich so richtig begreifen, dass ich bald für ein Jahr in Norwegen leben werde. Seit Ende 2008 spiele ich mit dem Gedanke ein Auslandsjahr zu machen, und jetzt stehe ich kurz davor. Die Zeit ist echt schnell rumgegangen, muss ich sagen! Vorgestern bin ich mit dem ganzen Online Applications fertig geworden: Scheiße, war das viel! Lehrergutachten, ärztliches Gutachten, Zeugnisse, Host family letter, Consent, Bilder ... und dann konnte ich es sogar eine Woche vor Abgabetermin abschicken :) Jetzt heißt es aber erst einmal warten, warten, warten. Obwohl ich eigentlich viel vorhaben werde im nächsten Jahr: Berlin, Skiurlaub, München, Berlin, Berlin, Polen, Finnland (?) ... juhu! Ablenkung genug. Und zum Glück gibt es ja die ganzen Vorbereitungstreffen, das wird soooo toll! Ich freu mich riesig alle Leute aus meinem Komitee wieder zusehen, weil ich finde, dass wir uns auf dem Auswahlwochenende alle so gut verstanden haben und ich alle gleich ins Herz geschlossen hab :) (LEEET ME SEE YOUR FUNKY CHICKEEEEN!).

Auf jeden Fall freue ich mich für alle die angenommen wurden und schon ihr Land haben!

Bitte startet doch auch alle ein Blog, weil ich unbedingt mitbekommen will, was ihr so treibt :)

Grüße heute besonders an die Komitee Südpfalz-Leute und an die Cultureshakers ;)

x laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen